Moritz Brandes

Moritz ist ein preisgekrönter Filmemacher und Werbefilmregisseur mit Sitz in Bielefeld. Die Liebe zum Filmemachen entdeckte Moritz schon früh im Kindesalter für sich, als er mit Freunden und einer VHS-Kamera Actionfilme drehte.

Nach dem Abschluss der Mediengestalterausbildung 2012 in Köln folgten die ersten Awards als Regisseur unter anderem für den Actionfilm „Verwandlung“ beim Camgaroo Award, sowie den Gold Award für den Werbespot „Sparkasse | Voice Banking“ beim World Media Festival. Sein jüngstes Projekt „Exkursion“ entstand im Rahmen des Digital-Cinema-Kurzfilm-Workshops in Bielefeld und gewann bereits zwei Awards beim Los Angeles International Short Film Festival, sowie 13 weitere Nominierungen.

Moritz lebte 2018 in Los Angeles und studierte im Film and Television Production Summer Institute an der University of California Los Angeles. Dort entstand unter seiner Regie der Western „New West“, sowie das Musikvideo „Secrets“ für KIA Music in Venice Beach.

Seitdem arbeitet Moritz an nationalen und internationalen Produktionen u.a. für Alpecin, Sparkasse und Fujitsu. Außerdem arbeitet Moritz an eigenen fiktionalen Filmprojekten.

Photo: Pascal Mächtlen

Moritz on IMDb   Moritz Profil auf IMDb